Buch zu Kritischem Denken auf Englisch erschienen

Unser letztes Buch zur Förderung von Kritischem Denken von Michael Cursio und mir ist nun auf Englisch im Springerverlag erschienen. Neben einer Einführung in die Theorie Kritischen Denkens wird in dem Buch vor allem die Didaktik beleuchtet und in vielen praktischen und konkreten Beispielen für den Unterricht gezeigt, wie eine wirksame Förderung des Kritischen Denkens Schritt für Schritt geplant und umgesetzt werden kann, inklusive Assessment und unter Einsatz digitaler Medien. https://link.springer.com/book/10.1007/978-3-658-41543-3


Zurück zum Blog

Kritisches Denken verlangt auch danach, das eigene Denken und Handeln im Hinblick auf seine ökologischen, sozialen oder existenziellen Folgen zu befragen und, wenn nötig, lebenspraktische Konsequenzen daraus zu ziehen.